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Tellermitte

Wie wir die

Kosten hal-

biert haben

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Die

Prämisse

STORY: Mit dem Anbruch der Pandemie veränderte sich die Realität vieler Unternehmen und Betriebe. Auch unser Kunde Tellermitte, ein seit 1897 in der schönen Hansestadt Hamburg ansässiger Premium Fleisch, Fisch und Seafood Händler, bekam die weitreichenden Veränderungen hautnah zu spüren. Er musste sein B2B Geschäft umdenken und sich eine neue Strategie überlegen, um in Corona-Zeiten seine Produkte weiter vertreiben zu können. Kurzerhand entschloss sich Tellermitte rund um Geschäftsführer Dennis Rachow einen Online-Shop für Endverbraucher auf die Beine zu stellen und seinen Verkauf an Hotellerie und Gastronomie mithilfe von ADBAKER auf Privatkunden auszuweiten. Dabei konnten die Kosten pro Neukunden trotz steigendem Budget halbiert werden.

DIE CHALLENGE: Nachdem die ersten Verkäufe über den neuen Online-Shop generiert wurden, kam der Wunsch auf, das neue Geschäftsmodell zu skalieren. Tellermitte erkannte schnell das Potenzial von Social Ads und erhoffte sich durch die Zusammenarbeit mit ADBAKER nachhaltiges Wachstum über Facebook und Instagram Kampagnen.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

“Dank der Creatives von ADBAKER haben wir einen roten Faden in unseren Kampagnen - und die Außenwahrnehmung der Marke Tellermitte deutlich verbessert.”
Dennis Rachow, Geschäftsführer Tellermitte

Erreichte Ziele

und Learnings

ZIEL: Akquisition von Neukunden zu definierten CPA-Werten. Umwandlung von Neukunden in Bestandskunden

KEEP IN MIND: Gefahr eines Brand & Trust Verlustes bei niedrigen Preisen im Qualitätssegment

SERIÖSITÄT: Statt Sales im POS machten wir Always On Aktionskampagnen mit monatlich wechselndem Deal

SALES: AOV erhöhen und Profitabilität gewährleisten. Mindestbestellwerte von 39 € - kostenloser Versand ab 89 €

OPTISCHE AUFBEREITUNG: Hochwertige Creatives in Kombination mit auffälligem Rabatt-Banner

REICHWEITE: ähnlich gestaltete Creatives führen zu einem hohen Wiedererkennungswert der Aktion

-54,21%

CPA/ Neukunde

360 €

Steigerung des CLV

55%

Neukunden > 36% des Budgets

Und diese

Ad hat es

verkauft

“Der Preisknaller - Eine Sale Kampagne im Premium Segment” Der “Preisknaller” ist ein Angebot mit durchschnittlich über 50 % Nachlass auf ausgewählte Produkte, die mehrmals monatlich wechseln. Die Preisknaller-Kampagne hat ein einheitliches Kampagnensetup, das im Abstand von 1-2 Wochen mit unterschiedlichen Angeboten bespielt wurde.

Das sagt

unser

Kunde

My Ravensburger

Performance

haben wir

im Kasten

Finde raus wie

Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

Finde raus wie

nevernot

Branding und

Performance

vereint

Finde raus wie
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Performance
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Successstory
Ravensburger

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