Die Story: Bilder, die überzeugen 🖼️
Der Spielehersteller Ravensburger und ADBAKER sind schon lange eine perfekte Paarung und haben gemeinsam für diverse Ads gesorgt, die im Gedächtnis bleiben. Das fehlende Puzzleteil für eine noch bessere Performance: ein von ADBAKER durchgeführtes und auf Performance Creatives optimiertes Shooting. Für die my Ravensburger Always-on Kampagne haben wir die Produkte gezielt in Szene gesetzt und so den Umsatz um 485 % zum Vorjahr steigern können.
Die Challenge: Gute Planung zahlt sich aus ⚙️
Always-On: Always-On Material, also keine Saison- oder Aktionskampagnen, muss einen neutralen Look aufweisen.
Passende Teile: Produktvielfalt muss breit getestet werden. Vier Produkt-Schwerpunkte dafür: Fotopuzzle, Memory, Malen nach Zahlen und gesamte Produktauswahl.
Emotionen testen: Neuer emotionaler Ansatz erweitert Testmöglichkeiten und die Möglichkeit Varianz in die Creatives zu bringen.
Ziel: Die Kampagne soll ganzjährig für mehr Verkäufe der gesamten Produktpalette sorgen.
Abwechslung: Passend zu dem breiten Testing mit mehr Ansätzen muss das aufgenommene Material genug Varianz aufweisen, um Creatives über das Jahr hinweg erstellen zu können.
Set-up: Die Gestaltung des Sets ist essenziell für die Performance und Wiedererkennung der Marke.