Die Story: Klar definierte Zielgruppe und fester Kundenstamm: ist da noch Raum zu wachsen❓
Bike Components, einer der größten Bike-Onlineshops im europäischen Raum, hat sich diese Frage gestellt. ADBAKER hat sie beantwortet: Es funktioniert mit wöchentlich wechselnden Deals. Solche Angebote sind ein Garant im Retargeting, aber wie sich zeigt, konnten wir so auch im Prospecting ordentlich Gänge hochschalten. Die regelmäßigen Angebote senken die Hemmschwelle und laden zum Kauf ein.
Die Challenge: Die Ads müssen ins Profil passen 🚲
Ziel: Treuen Kundenstamm halten + günstig neue Kunden gewinnen
Neukunden: 60 % der gesamten Nutzer von Meta und knapp 60 % der neuen Nutzer im ersten Halbjahr 2022
Messbarkeit: Hohe Quote neuer Nutzer, durch intensives Zielgruppen-Testing und Tracking von Neukundenerfolgen über Daten aus Google Analytics
Seriosität: Durch smartes Design sind die Ads trotz wechselnder Angebote seriös und lockend
Sales: Jeweils 55 % der Transaktionen und Anteil am gesamten direkten Meta Umsatzwert
International: Die Werte wurden über vier Märkte hinweg erzielt (DACH, Frankreich/Belgien, Belgien/Niederlande, Spanien)