STORY: Mit dem Anbruch der Pandemie veränderte sich die Realität vieler Unternehmen und Betriebe. Auch unser Kunde Tellermitte, ein seit 1897 in der schönen Hansestadt Hamburg ansässiger Premium Fleisch, Fisch und Seafood Händler, bekam die weitreichenden Veränderungen hautnah zu spüren. Er musste sein B2B Geschäft umdenken und sich eine neue Strategie überlegen, um in Corona-Zeiten seine Produkte weiter vertreiben zu können. Kurzerhand entschloss sich Tellermitte rund um Geschäftsführer Dennis Rachow einen Online-Shop für Endverbraucher auf die Beine zu stellen und seinen Verkauf an Hotellerie und Gastronomie mithilfe von ADBAKER auf Privatkunden auszuweiten. Dabei konnten die Kosten pro Neukunden trotz steigendem Budget halbiert werden.
DIE CHALLENGE: Nachdem die ersten Verkäufe über den neuen Online-Shop generiert wurden, kam der Wunsch auf, das neue Geschäftsmodell zu skalieren. Tellermitte erkannte schnell das Potenzial von Social Ads und erhoffte sich durch die Zusammenarbeit mit ADBAKER nachhaltiges Wachstum über Facebook und Instagram Kampagnen.
ZIEL: Akquisition von Neukunden zu definierten CPA-Werten. Umwandlung von Neukunden in Bestandskunden
KEEP IN MIND: Gefahr eines Brand & Trust Verlustes bei niedrigen Preisen im Qualitätssegment
SERIÖSITÄT: Statt Sales im POS machten wir Always On Aktionskampagnen mit monatlich wechselndem Deal
SALES: AOV erhöhen und Profitabilität gewährleisten. Mindestbestellwerte von 39 € - kostenloser Versand ab 89 €
OPTISCHE AUFBEREITUNG: Hochwertige Creatives in Kombination mit auffälligem Rabatt-Banner
REICHWEITE: ähnlich gestaltete Creatives führen zu einem hohen Wiedererkennungswert der Aktion