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Heroes Festival

Ads, die

man nicht

verpassen will

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Die

Prämisse

Die Story:  Zeigen, was Phase ist 💯

Der Festival Veranstalter Heroes GmbH will Ticketverkäufe über Paid Social für vier Standorte generieren, Adbaker ist dafür die richtige Collabo. Neben verschiedenen Kampagnen zum Line-up, Locations und UGC-Style Messages der Artists nutzen wir auch gezielte Verknappungskommunikation, um Fear of Missing Out (FOMO) bei der Audience zu erzeugen und die Ticketverkäufe noch weiter zu steigern. 

Die Challenge: FOMO nutzen, aber nicht zu knapp  😱

  1. Verkaufszahlen realistisch kommunizieren, sodass Nachfrage sichtbar wird, ohne täglich wechselnde Creatives, damit die Daten für das Testing nutzbar sind.
  2. Verknappungskommunikation muss zwischen Paid und organisch abgestimmt werden, da organisch in höher Frequenz Creatives gespielt werden könnten. 
  3. Line-up und Artist ziehen in Werbemitteln sehr gut, aber bei Verknappung steht die Nachfrage bzw. die bereits verkauften Ticketanzahl im Fokus.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

„Gemeinsam mit Adbaker konnten wir unsere Ziele im Performance-Marketing erreichen. Vor allem ihr Test and Learn Mindset hat sich als wertvolles Werkzeug für unsere Zusammenarbeit erwiesen.“
Vincenzo Sarnelli, Projektleiter Heroes Festival GmbH

Erreichte Ziele

und Learnings

Line-up: Ohne Artist-Fokus gute Performance

Stages: Crosschannel, Meta und TikTok als Zielplattformen

Success: Sowohl im Prospecting als auch im Retargeting sehr gut performt

Flow: Click to Purchase alleine im Prospecting + 91%

High Performer: CPA - 63% weniger als durchschnittlich

Looks:  Optische Verstärkung des Verknappungseffekts durch Countdown

- 36%

CPA

+ 109%

Click-to-Purchase-Ratio

+ 41%

Thumbstop Ratio

Und diese

Ad hat es

verkauft

FOMO - Fear of missing out als stärkster Verkaufshebel in der Eventbranche. Mittels Verknappungskommunikation konnten die Ticketverkäufe weiter gesteigert werden und sogar performancestarke Ads mit dem Line-up der Festivals übertreffen. So konnte am Ende der Verkaufsphasen die Nachfrage weiter hochgehalten bzw. sogar noch erhöht werden.

Das sagt

unser

Kunde

My Ravensburger

Performance

haben wir

im Kasten

Finde raus wie

Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

Finde raus wie

nevernot

Branding und

Performance

vereint

Finde raus wie
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