Die Story: Richtig auftreten, damit TikTok richtig in Tritt kommt! 👟
Die neuesten Sneaker und die angesagteste Streetwear sind heiß begehrt. Gut, wenn man immer weiß, in welchem Store es die besten Deals gibt. Das ermöglicht die App „Prinz Sportlich“. Über 100 Onlineshops werden von der Anwendung nach den besten Angeboten rund um Sneaker und Fashion durchforstet. Damit auch die App und damit die Angebote gefunden werden, soll ADBAKER mit Performance Ads auf TikTok App die Installs für Android und iOS ankurbeln. Zu dem ADBAKER Test and Learn Mindset gehören nicht nur Zielgruppen oder Creative Testings. Regelmäßig werden auch neue Funktionen wie das TikTok Smart Performance Campaign (SPC) Feature getestet, um das maximale Potenzial der Anzeigen auszuschöpfen.
Die Challenge: Ads so richtig zum Laufen bringen 🏃
Ziel: Möglichst viele App-Installs generieren.
In Stock: Ausbrennen von Ads verhindern, indem immer neue Ads zum Nachschieben zur Verfügung stehen.
Trends: Da bei SPC schlechter Learnings auf Ad-Ebene gezogen werden können, braucht es eigene Best Practices und Erfahrungswerte, um effektive Angles zu finden.
Feature: Im Bereich App Installs lassen sich nur Android User targetieren, für iOS noch nicht verfügbar.
Installs: Mit der SPC konnten 73,71 % mehr App Installs bei gleichem Budget generiert werden.
Testing: Es wurden zwei Kampagnen mit denselben Creator Ads gegeneinander getestet, um die kosteneffizienteste Kampagnenart zu identifizieren.