Die Story: Social Ads – eine sichere Nummer 📳
Mit satellite erhalten Unternehmen für ihre Teams eine gemeinsame Festnetz- oder Mobilfunknummer per App. Mit Social Performance Advertising Kampagnen soll dieser Produktnutzen einfach vermittelt und so günstige Leads gesammelt werden.
Die sichere Nummer dafür ist ADBAKER. Mit gezielt erarbeiteten Creatives, die die Vorteile der App den Nachteilen anderer Systeme gegenüberstellen, konnten wir dieses Ziel erreichen.
Die Challenge: Die richtige Zielgruppe auf Kurzwahl haben 📲
Message: Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen
Kontakt: Das Creative dient als Targeting, da die Zielgruppe durch klassisches Interessen Targeting nur schwer greifbar ist
Call-to-Action: User fühlen sich verstanden und erkennen den Produktnutzen
Flatrate: Es lassen sich durch die Vorher-Nachher Kommunikation deutlich mehr Szenarien abbilden und so das Ausbrennen von Ads verhindern
Ziel: Möglichst viele Registrierungen generieren und Markenbekanntheit steigern
Look: Optimieren durch weitere Iterationen: Test dunkler Hintergrund vs. heller – dunkel performt besser