STORY: Auf diese Ads können sie bauen 🦊
Die Bausparkasse mit dem großen Wiedererkennungswert. Ihre unverkennbare CI prägte sich besonders durch klassische TV Werbung in die Köpfe vieler Menschen ein und schafft es bis heute mit dem Slogan „auf diese Steine können Sie bauen“ Vertrauen für sich zu gewinnen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit ADBAKER ist es der Schwäbisch Hall gelungen, Social Ads als Ergänzung zur klassischen TV Werbung zu etablieren. Dadurch konnte die Markenbekanntheit in den Socials gesteigert und qualifizierte Anfragen im Bereich der Baufinanzierung generiert werden.
DIE CHALLENGE: ADwas anders machen 📱
ERFOLG: Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen
ADAPTION: von klassischem TV-Werbematerial für die schnelllebige Welt von Facebook, Instagram & Co
AWARNESS: Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite in den Socials
LEADS: Generieren von qualifizierten Leads im Bereich Baufinanzierung
THINK MOBILE: 1:1 und 9:16 Format statt dem TV-Werbeformat 16:9. Schnelle, dynamische Schnitte
WORDING: Textoverlay statt Voice Overlay. Einfügen von klaren CTAs