Lass uns

loslegen

Senden
Thank you for your message!
Oops! Da ist was schief gelaufen, versuchs nochmal...

My Ravensburger

Wie wir den

Umsatz ver-

5facht haben

This is some text inside of a div block.

Die

Prämisse

DIE STORY: Kaum jemand kam in seinem Leben an Ravensburger vorbei. Ein Traditionsunternehmen, das durch seine Gesellschaftsspiele und Puzzles in den Wohnzimmern Deutschlands großflächig Einzug gehalten hat. Durch den Trend von personalisierten Geschenkartikeln erreichte auch Ravensburger der Kundenwunsch nach individualisierten Produkten, worauf das Unternehmen mit einer neuen Produktreihe reagierte: „my Ravensburger" war geboren und schuf eine ganz neue Sparte rund um Puzzle und Co.

DIE CHALLENGE: Zu Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor der Aufgabenstellung, die personalisierte Produktreihe „myRavensburger“ durch performante Creatives, das richtige Wording und durch das Bewerben der richtigen Zielgruppen stärker auf dem Markt zu platzieren.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

GERNE DENKT MAN EINFACHE UND KLARE CREATIVES SIND LEICHT. ABER MEISTENS IST EINFACH AM SCHWERSTEN."
Fabian, Performance Designer

Erreichte Ziele

und Learnings

ERFOLG: Vertrauen und Identifikation in die neue Produktpalette geschaffen

LEADS: Akquise von Neukund:innen zu definierten Cost per acquisition Werten

SALES: Steigerung der Wiederkaufrate durch verschiedene Produkte und Anlässe

KEEP IT CLEAR: Klare, einfache Anlässe abbilden für starke Identifikation

KAM GUT AN: Detailaufnahmen, die die Produkte in den Mittelpunkt rücken

ENGAGEMENT: Interaktion schafft Vertrauen (Likes, Kommentare, Teilen)

+543%

Umsatz

-61%

CPO

9.8

ROAS

Und diese

Ad hat es

verkauft

“Fotomemory Kampagne - wir stellen die Geschenkidee in den Fokus” Das Fotomemory als eines der stärksten Produkte von myRavensburger steht im Fokus der Kampagne und wurde bezüglich unterschiedlicher Zielgruppen und Anlässe getestet. Der Ansatz der individuellen und einzigartigen Geschenkidee sticht dabei besonders heraus.

Das sagt

unser

Kunde

Heroes Festival

Ads, die

man nicht

verpassen will

Finde raus wie

Prinz Sportlich

TikTok

Algorithmus

gezielt nutzen

Finde raus wie

Flexx Fitness

Ads, die

ins Gewicht

gehen

Finde raus wie
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Campaign
Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

Lass uns

loslegen

Senden
Thank you for your message!
Oops! Da ist was schief gelaufen, versuchs nochmal...

Jetzt bist

du dran!

Jetzt

bist

Du

dran!

Grow with us
Grow
with us