Die Story: Abs all natural, Ads auf Steroiden 🦾
Im Sport ist ein Split ein effektiver Weg für mehr Wachstum, im Advertising wollte die Fitnessstudiokette Flexx Fitness hingegen eine Out of Home (OOH) Branding Kampagne mit Social Performance Advertising kombinieren und so alle Muskeln spielen lassen. Dadurch sollten direkte Anmeldungen über eine Landingpage die Werbekosten decken. Der starke Partner dafür: ADBAKER.
Die Challenge: Trainingserfolge sichtbar machen 🏋️
Ziel: OOH-Branding in der Umgebung & direkte Anmeldungen über Social Ads
Crossfit: Verwendung von Branding Assets und Conversion optimierten Creatives
Formate: Bei gleichem Spend 54% günstigere CPAs mit unseren Conversion optimierten Creatives vs. Branding Creatives des Kunden
Supplements: Die OOH-Branding-Kampagne unterstützen für weitere Offline-Anmeldungen
Stoffwechsel: Werbekosten direkt über Online-Anmeldungen decken
Best Practices: 35% geringerer Tausend-Kontakt-Preis mit Social Ads (Social CPM vergl. zum OOH TKP)