DIE STORY: Kaum jemand kam in seinem Leben an Ravensburger vorbei. Ein Traditionsunternehmen, das durch seine Gesellschaftsspiele und Puzzles in den Wohnzimmern Deutschlands großflächig Einzug gehalten hat. Durch den Trend von personalisierten Geschenkartikeln erreichte auch Ravensburger der Kundenwunsch nach individualisierten Produkten, worauf das Unternehmen mit einer neuen Produktreihe reagierte: „my Ravensburger" war geboren und schuf eine ganz neue Sparte rund um Puzzle und Co.
DIE CHALLENGE: Zu Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor der Aufgabenstellung, die personalisierte Produktreihe „myRavensburger“ durch performante Creatives, das richtige Wording und durch das Bewerben der richtigen Zielgruppen stärker auf dem Markt zu platzieren.
ERFOLG: Vertrauen und Identifikation in die neue Produktpalette geschaffen
LEADS: Akquise von Neukund:innen zu definierten Cost per acquisition Werten
SALES: Steigerung der Wiederkaufrate durch verschiedene Produkte und Anlässe
KEEP IT CLEAR: Klare, einfache Anlässe abbilden für starke Identifikation
KAM GUT AN: Detailaufnahmen, die die Produkte in den Mittelpunkt rücken
ENGAGEMENT: Interaktion schafft Vertrauen (Likes, Kommentare, Teilen)