Die Story: Wenn Reviews zur besten Beratung werden 👍
Bei gesundheitlichen Beschwerden erfolgt immer häufiger der Griff zum Handy als der beschwerliche Weg in die Stadt. Online-Apotheken werden immer beliebter. Trotzdem hat die analoge Konkurrenz außerhalb des Netzes einen vermeintlichen Vorteil: die persönliche Beratung. Daher ist es online umso wichtiger, Medizin vertrauensvoll zu bewerben. Auch das Pharmaunternehmen, © MEDICE, wollte mit seinem Produkt MediGel mehr Verkäufe in Online-Apotheken erzielen. Dazu setzte das Unternehmen auf ADBAKER und Social Media und die Behandlung lief wie geschmiert: denn die Leute lieben es!
Die Challenge: Nicht zu dick auftragen - Wundgel Ads, die Wirkung zeigen 🧴
Diagnose: Mehr Markenbekanntheit und Verkäufe im Web
Dosierung: Durch schlichtes Design finden wichtige Produktinformationen und Trustfaktoren Platz in den Ads und Creatives
Wirkung: Außergewöhnlich positive Resonanz, Steigerung der Conversionrate im Onlinehandel und positive Effekte durch Markenbekanntheit im stationären Handel
Behandlung: Gezielte Testimonial Ads zur Stärkung des Vertrauens in das Produkt
Nebenwirkung: Die Leute lieben es! Nutzung der positiven Rezensionen in Form von echten User-Kommentaren unter Ads als Trust-Faktor in weiterer Video-Ad
Rezept: Ein hoher Anteil gespeicherter & geteilter Beiträge fördert die Markenerinnerung und Trust-Effekt zusätzlich durch persönliche Empfehlungen