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Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

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Die

Prämisse

Die Story:  Klar definierte Zielgruppe und fester Kundenstamm: ist da noch Raum zu wachsen❓

Bike Components, einer der größten Bike-Onlineshops im europäischen Raum, hat sich diese Frage gestellt. ADBAKER hat sie beantwortet: Es funktioniert mit wöchentlich wechselnden Deals. Solche Angebote sind ein Garant im Retargeting, aber wie sich zeigt, konnten wir so auch im Prospecting ordentlich Gänge hochschalten. Die regelmäßigen Angebote senken die Hemmschwelle und laden zum Kauf ein. 

Die Challenge: Die Ads müssen ins Profil passen 🚲 

  1. Die wechselnden Deals müssen Nutzer:innen in der Erstansprache überzeugen und nicht unseriös wirken. 
  2. Die kurzen Laufzeiten der Ads brauchen einen stabilen Rahmen: daher musste der Schwerpunkt auf einem guten Kampagnen Set-up liegen. 
  3. Die Messbarkeit muss gewährleistet sein. Conversions über Meta mussten zuverlässig ermittelt werden.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

“Der Deal der Woche - Wöchentliche Bike Deals als Hebel in der Neukundenakquise”

Erreichte Ziele

und Learnings

Ziel: Treuen Kundenstamm halten + günstig neue Kunden gewinnen

Neukunden: 60 % der gesamten Nutzer von Meta und knapp 60 % der neuen Nutzer im ersten Halbjahr 2022

Messbarkeit: Hohe Quote neuer Nutzer, durch intensives Zielgruppen-Testing und Tracking von Neukundenerfolgen über Daten aus Google Analytics

Seriosität: Durch smartes Design sind die Ads trotz wechselnder Angebote seriös und lockend

Sales: Jeweils 55 % der Transaktionen und Anteil am gesamten direkten Meta Umsatzwert

International: Die Werte wurden über vier Märkte hinweg erzielt (DACH, Frankreich/Belgien, Belgien/Niederlande, Spanien) 

4,37 %

individuelle CTR

3

ROAS direkte Transaktionen laut Google Analytics

40

ROAS nach 1DK-1DV

Und diese

Ad hat es

verkauft

Mit den wöchentlich wechselnden Angeboten und einem stabilen Kampagensetup konnten gleichermaßen der Kundenstamm als auch Neukund:innen angesprochen werden. Das auf das Wesentlichste reduzierte Design transportierte die Angebote seriös, klar und ließ keine Fragen offen. Das konnte auch die Performance im internationalen Terrain auf die Strecke bringen

Das sagt

unser

Kunde

Medice

Ads, die

Vertrauen

schaffen

Finde raus wie

Tellermitte

Wie wir die

Kosten hal-

biert haben

Finde raus wie

My Ravensburger

Wie wir den

Umsatz ver-

5facht haben

Finde raus wie
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Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

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