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Meta machen: die Zukunft von Ad-Creatives

„Wie kann ich mit meinen Ads aus der Masse herausstechen?“ – Diese Frage haben wir beim ersten ADBAKER Growth Circle mit unserem Plattformpartner Meta in ihrem Berlin Headquarter beantwortet.

Max
Max
31.10.2023
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Meta machen: die Zukunft von Ad-Creatives

Was funktioniert auf den Meta Plattformen?

Das Ziel des Events war es, ausgewählten Brands first hand Insights und exklusives Wissen zu liefern. Den Auftakt machte Andreas Rau, Head of Media Agency DACH bei Meta und servierte die eindeutige Antwort: 

“Creatives werden immer wichtiger, das Targeting automatisierter.”  

Denn noch nie war es so schwer, auf Social Media für Marken und Produkte gesehen zu werden. So ziemlich jedes Unternehmen spielt fleißig im Social Media Game mit und versucht noch, die entscheidenden Treffer zu landen. Media Buying Hacks und Ads auf Masse heraushauen läuft nicht mehr, oder wie es Simon zusammenfasst: 

⁣⁣⁣„Wir haben es genauso wie früher gemacht und da hat es gut funktioniert. Ich kann diesen Satz nicht mehr hören.” 

Was es braucht, ist also ein strukturelles Umdenken in der Art und Weise, wie Du die Content Creation und Branded Content angehen musst. Das nötige Wissen dafür haben wir in Berlin, in bis dato unveröffentlichten Insights, Blueprints und Cases mit unseren Guests geteilt. 

“Entertainment is not what it used to be. Short video is the way to go. Highly entertaining, surprising and engaging. The challenge is to create innovative, imperfect and authentic content”, beschreibt Will Rolls, Creatove Agency Partner bei Meta.

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Paid Social: Immer im Wandel 

Werben auf den Socials ist ein schnelllebiges Business. Du kannst Dich nicht auf alten Erfolgen ausruhen. Neue Plattformen, Features, Änderungen der Algorithmen, Richtlinien und User, die das Advertising Game immer mehr durchschauen. Creatives sind und werden auch in Zukunft der entscheidende Hebel für den Erfolg Deiner Kampagnen sein.

Egal, ob für das Brand Building, das Targeting, der Ansprache oder um schlicht und einfach aufzufallen sind funktionierende Creatives der way to go.    

Die Speaker:

  • ADBAKER Founder Simon Mader 
  • ADBAKER Geschäftsführer Marius Rakowski
  • Will Rolls, Creative Business Partner bei Meta 
  • Lisa Wachter, Agency Partner bei Meta

Die Topics: 

  • Creative ist Dein Targeting – Mit diesem modularen Creative System findest Du die richtige Zielgruppe (ADBAKER) 
  • Creative Framework – Die besten Blueprints für Deine Reels (Meta) 
  • Creative Uplift – Die erfolgreichsten Cases auf den Meta Plattformen 
  • Exklusives Q&A – ADBAKER & Meta advanced Performance Knowledge Session   
  • Global Best Performe Showcase (Meta)
  • Metaverse Showcase – Future of Social Advertisement (Meta)

Plattformübergreifend Wissen vermitteln 

Nicht nur die Meta Plattformen sind im ständigen Wandel. TikTok wächst rasant und setzt schneller Trends als viele Unternehmer mithalten können. Nicht nur junge Zielgruppen wollen mit kurzweiligen, schnellen und authentischen Content unterhalten werden. Ads müssen die Werbebotschaften also auf unterhaltsame Art und Weise vermitteln und das in immer neuen Formaten, sowie passend zu neuen Trend.

Mit dem Growth Circle Events vermitteln wir dieses Wissen mit unseren Partnern. Auch im TikTok Office Berlin haben wir dieses Jahr diese Expertise auf den Punkt gebracht. 

Stay tuned.  

Aftermovie: