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Medice

Ads, die

Vertrauen

schaffen

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Die

Prämisse

Die Story: Wenn Reviews zur besten Beratung werden 👍

Bei gesundheitlichen Beschwerden erfolgt immer häufiger der Griff zum Handy als der beschwerliche Weg in die Stadt. Online-Apotheken werden immer beliebter.  Trotzdem hat die analoge Konkurrenz außerhalb des Netzes einen vermeintlichen Vorteil:  die persönliche Beratung. Daher ist es online umso wichtiger, Medizin vertrauensvoll zu bewerben. Auch das Pharmaunternehmen, © MEDICE, wollte mit seinem Produkt MediGel mehr Verkäufe in Online-Apotheken erzielen. Dazu setzte das Unternehmen auf ADBAKER und Social Media und die Behandlung lief wie geschmiert:  denn die Leute lieben es!

Die Challenge: Nicht zu dick auftragen - Wundgel Ads, die Wirkung zeigen 🧴

  1. Die Ads sollen Vertrauen in das Medizinprodukt schaffen, ohne große Beratungsmöglichkeit und Vertrauensperson wie in einer Apotheke.
  2. Der Aufbau des Trustfaktors soll nicht nur als klassische Überzeugungs-Maßnahme im Retargeting, sondern auch zur Generierung von Neukunden dienen. 
  3. Die Ads müssen zu Online-Apotheken weiterleiten (ATC). Es sind keine direkten Verkäufe möglich.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

"In der Pharmabranche sind Beitragsinteraktionen häufig ein heikles Thema. Bei MediGel waren wir einfach begeistert über die positive Resonanz der User und den Impact des Engagements auf die Conversion-KPIs."
Selina, Performance Managerin

Erreichte Ziele

und Learnings

Diagnose: Mehr Markenbekanntheit und Verkäufe im Web

Dosierung: Durch schlichtes Design finden wichtige Produktinformationen und Trustfaktoren Platz in den Ads und Creatives

Wirkung: Außergewöhnlich positive Resonanz, Steigerung der Conversionrate im Onlinehandel und positive Effekte durch Markenbekanntheit im stationären Handel

Behandlung: Gezielte Testimonial Ads zur Stärkung des Vertrauens in das Produkt

Nebenwirkung: Die Leute lieben es! Nutzung der positiven Rezensionen in Form von echten User-Kommentaren unter Ads als Trust-Faktor in weiterer Video-Ad

Rezept: Ein hoher Anteil gespeicherter & geteilter Beiträge fördert die Markenerinnerung und Trust-Effekt zusätzlich durch persönliche Empfehlungen

16,15%

Click to ATC Ratio

-18%

CPA durch Creatives mit Reviews

+24,8%

Conversionrate

Und diese

Ad hat es

verkauft

„Trust-Ads: Testimonial-Kampagne als entscheidender Faktor für die Markenbekanntheit“ Mit gezielten und seriösen Testimonial Ads konnte das Vertrauen in das Produkt gestärkt werden. Insbesondere in der Pharmabranche ist das ein entscheidender Faktor im Onlinehandel. Das Einbinden positiver Stimmen von Anwender:innen für weitere Ads konnte den Effekt noch multiplizieren und so MediGel langfristig als vertrauenswürdiges Produkt etablieren.

Das sagt

unser

Kunde

Medice

Ads, die

Vertrauen

schaffen

Finde raus wie

Tellermitte

Wie wir die

Kosten hal-

biert haben

Finde raus wie

My Ravensburger

Wie wir den

Umsatz ver-

5facht haben

Finde raus wie
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Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

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