Simon Mader

About Simon Mader

Schön, dass Sie Interesse an unseren Services haben. Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden unseren Co-Founder Simon Mader etwas näher vor.

Wenn man über Simon spricht, dann ist zu allererst seine Expertise als Social Media Manager mit Schwerpunkt im Bereich Facebook Marketing zu erwähnen. Bereits seit 2011 hat er sich nicht nur beruflich mit dieser Materie befasst – man könnte sagen, dass er hier zu Hause ist. Zu Beginn seiner Aktivitäten stand der Spaß. Diese positive Energie trieb ihn bei seinen ersten Projekten dermaßen an, dass er u.a. den Account eines bekannten YouTubers von 40.000 Likes auf über 500.000 katapultierte.
Schnell bemerkte er, dass er es versteht, an den richtigen Hebeln anzusetzen. Hieraus entwickelte er Strategien, mit deren Hilfe er im Bereich des Facebook Marketing nicht nur für kurzfristige Schübe sorgte, sondern langfristig angelegte und kontinuierliche Erfolge erzielen kann. Im weiteren Verlauf seiner Aktivitäten wurde Simon Mader zu einer anerkannten Größe in seinem Gebiet. Mittlerweile teilt er als Social Media Consultant sein Wissen im Bereich Facebook Marketing in Form von eBooks und als Co-Founder hier bei Adbaker.

Überzeugung als Grundvoraussetzung

Wenn Simon Mader um seine Mitwirkung bei verschiedenen Projekten gebeten wird, ist es ihm wichtig, sich damit zu identifizieren. Er versteht sich nämlich nicht nur als Dienstleister, sondern als Partner. Denn nur wenn er selber von dem Vorhaben seiner Kunden überzeugt ist, kann er mit voller Leidenschaft und all seiner Erfahrung für das Gelingen der Unternehmung einstehen. Diese DNA hat er mit den weiteren Co-Foundern Patrick Dermak & Michael Brenner hier bei Adbaker gemein.

Simon Mader – der analytische Stratege

Wird Simon Mader nach den wichtigsten Bestandteilen von erfolgreichem Facebook Marketing gefragt, erhält man regelmäßig zwei Begriffe als Antwort: Analyse & Strategie. Doch was ist damit gemeint? Wenn von Analyse die Rede ist, beschäftigt er sich im ersten Schritt nicht nur mit der Analyse der Kundenwünsche und deren Umsetzbarkeit, sondern zugleich mit der Analyse der potenziellen Zielgruppe & der aktuellen Entwicklung.
Dies ist die Grundlage für den zweiten Schritt, der Strategieentwicklung. Anhand der ermittelten Analysedaten entwickelt Simon Mader im weiteren Verlauf konkrete Vorgehensweisen. Durch den Einsatz seiner maßgeschneiderten und erfolgversprechenden Strategien versteht er es, insbesondere die Reichweite der Fanpages zu erhöhen und die gewünschte Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Maximaler Erfolg mit transparentem Budget

Sie haben vielleicht bemerkt, dass bei seiner Antwort auf die zentrale Frage nach den Erfolgsfaktoren der Begriff „Budget“ nicht genannt wird. Und das hat seinen Grund. Simon Mader verstand es bereits von Anfang an, mit dem zur Verfügung stehenden Werbebudget seiner Kunden sinnvoll umzugehen. Bei Adbaker ist dies nicht anders. Auch seit seinem Engagement in unserem Unternehmen verfährt er nach wie vor nicht nach dem Maxime „viel hilft viel“, sondern legt seinen Fokus auf die Effizienz. Bei Adbaker geht es Simon Mader darum, seinen Partnern die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und Schritt für Schritt zu erklären. Bestandteil aller seiner Strategien ist es nicht nur, die Anzahl der Likes signifikant zu steigern, sondern gleichzeitig eine durchgängige Markenbotschaft zu transportieren. Er sieht in der riesigen Facebook-Community nicht nur potenzielle Likes, Shares, Klicks & Kunden. Er sieht die Möglichkeit, wirkliche Markenfans für seine Partner zu gewinnen.

KONTAKT

Sie suchen Unterstützung bei der Umsetzung von Facebook Kampagnen, um schnell, messbar und nachhaltig zu wachsen? Kontaktieren Sie uns noch heute.