Social Media Marketing - Organisch vs. Paid

Wenn du wirklich mit Social Media durchstarten willst, reicht es nicht, einfach ein paar Posts in die Welt zu schicken und zu hoffen, dass sie gut ankommen. Du brauchst eine Strategie – und die besteht aus zwei Hauptkomponenten: organisches Social Media und Paid Social. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber der wahre Gamechanger, gerade wenn du schnell Ergebnisse sehen willst, ist Paid Social.

Max
Max
23.10.2024
5 min read
Read now
Social Media Marketing - Organisch vs. Paid
Social Media Marketing - Organisch vs. Paid
MARKETING

Social Media Marketing - Organisch vs. Paid

Wenn du wirklich mit Social Media durchstarten willst, reicht es nicht, einfach ein paar Posts in die Welt zu schicken und zu hoffen, dass sie gut ankommen. Du brauchst eine Strategie – und die besteht aus zwei Hauptkomponenten: organisches Social Media und Paid Social. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber der wahre Gamechanger, gerade wenn du schnell Ergebnisse sehen willst, ist Paid Social.

Max
Max
23.10.2024
5 min read
DMEXCO Kick-off Event Recap
EVENTS

DMEXCO Kick-off Event Recap

Am 17. September 2024 hat ADBAKER die optimale Q4 Marketing-Vorbereitung geliefert und nebenbei noch die DMEXCO-Woche eingeleitet. Ab 17 Uhr gab es die volle Packung Paid Social, Meta und SEO Insights zugeschnitten auf das wichtigste Quartal des Jahres. Mit dabei – die großen Player der Branche: Google, Rewe, Planetmöbel, Just Spices, Amazon und viele mehr.

Max
Max
25.09.2024
5 min read
Social Performance Marketing Glossar
MARKETING

Social Performance Marketing Glossar

Im Social Performance Marketing gibt es viele Fachbegriffe und ohne Ende Abkürzungen. Damit Du im alltäglichen Buzzword-Bingo nicht untergehst, haben wir Online-Marketing Abkürzungen und die wichtigsten für das Paid Social Game zusammengestellt. In dieser gemischten Tüte ist für alle was dabei. Egal, ob Anfänger oder Pro, unser Glossar macht Dir das Leben leichter.

Max
Max
25.07.2024
5 min read
So geht Brandformance
MARKETING

So geht Brandformance

Beim Branding geht es darum, eine Marke gezielt aufzubauen. Performance Marketing ist hingegen auf messbare Ergebnisse wie Klicks, Conversions und Verkäufe ausgerichtet. In diesem Artikel verrate ich Dir, wie Du messbares Wachstum und langfristigen Markenaufbau verbindest. Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herum schreiben. Also:

Max
Max
02.07.2024
5 min read
E-COMMERCE NIGHT RECAP
EVENTS

E-COMMERCE NIGHT RECAP

Am 11. April hat die E-Commerce Night in unserem schönen Loft haltgemacht. Wenn ADBAKER ein Event hostet, heißt das, dass ordentlich was geboten wird. Stepan Timoshin, der Gründer von Vaditim und Elevate, hat unter anderem sein Erfolgsgeheimnis offengelegt. Außerdem wurde gezeigt, wie man im Amazon Marketplace so richtig durchstartet und einige der größten E-Commerce-Brands waren am Start. So etwas halt …

Max
Max
15.04.2024
5 min read
Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024
MARKETING

Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024

Events, lokale und internationale Feier- sowie Aktionstage sind prädestiniert für darauf zugeschnitten Kampagnen. Daher haben wir dir die wichtigsten Daten für Q2 zusammengetragen! Also mitschrieben und Kampagnen scharf stellen!

Max
Max
31.03.2024
5 min read
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.