Case Studies Facebook Marketing

Alle Facebook Anzeigenformate 2015 im Überblick

Facebook Anzeigen Größen

Hier findest du die beliebtesten und aktuellen Facebook Anzeigenformate und die dazugehörigen Maße. Damit du direkt mit dem Erstellen deiner Anzeigen loslegen kannst, findest du neben allen wichtigen Anzeigen noch passende PSD Templates (Photoshop Vorlagen) zum Download. Mich hat die Erstellung dieses Cheatsheets viel Zeit und Mühe gekostet. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn du einen der Social Sharing Buttons drückst :-)

Diese Seite wird von mir  bei Änderungen bzgl. Anzeigengrößen und Verhältnissen stets aktualisiert. Gerne darfst du diese Seite deshalb in deinen Lesezeichen verewigen.

Facebook Anzeigenformate Vorlagen PSD

1. Facebook Anzeige: Website Link

Website Link Ad 1200x627px

Die Facebook Webseiten Link Anzeige mit 1200x627px

2. Facebook Ad: Like/Gefällt mir Anzeige

Page Like Ad 1200x444px

Facebook „Gefällt Mir“ Anzeige im Format 1200x444px

3. Facebook Anzeigenformat: Offer/Angebots Anzeige

Angebots Anzeige Facebook Offer Ad 1200x627px

Facebook Angebots Anzeige im Format 1200x627px (empfohlen)

4. Facebook Anzeigenformat: Facebook Event Anzeige

Event Ad 1200x444px

Facebook Event Anzeige in der Größe 1200x44px

 

VORSICHT! Ihr dürft nicht mehr als 20% Text auf euren Bildern verwenden, dies gilt für alle Anzeigentypen. Ansonsten werden eure Anzeigen direkt oder nach wenigen Minuten von Facebook wieder deaktiviert. Ihr solltet vermeiden, dass dies öfter geschieht, sonst seid ihr in Gefahr euren Facebook Account zu verlieren. Benutzt deshalb im Zweifel immer das Facebook Grid Tool.

Mit diesem könnt ihr eure Anzeigen auf zuviel Text kontrollieren. Dazu wählt ihr einfach die Teile eure Anzeige aus, welche Text enthalten. Das Tool sagt euch dann ob diese Anzeige bestätigt wird oder nicht. Eine Erklärung hierzu findet ihr auf dieser Seite: Facebook Anzeigenbilder Textregel

 

Foto: Shutterstock / [moham’ed]

Über den Autor

Michael

Michael Brenner ist Facebook Marketer und Social Media Experte. Er betreut internationale Kunden und hält Workshops & Vorträge in ganz Deutschland. Daneben arbeitet Michael als Unternehmer an zahlreichen eigenen Online-Projekten und Ideen.

Hinterlasse einen Kommentar